WICHTIGER HINWEIS: Trainingsstopp durch Coronavirus

Aufgrund der derzeitigen Lage bezüglich des Coronavirus findet erstmal bis auf Weiteres kein Training statt. 

Neujahrsempfang

Am 12.01.2010 trafen sich über 40 Schwimmer, Vereinmitglieder und Eltern zum diesjährigen Neujahrsempfang des SCC im Vereinsheim. Die Vereinvorsitzende Bärbel Steiner begann die Veranstaltung mit einer kurzen Begrüßung und einem Rückblick über verschiedene Erfolge einzelner Schwimmer des Vereins im vergangenen Jahr. Anschließend verkündete sie Pläne für verschiedene Veranstaltungen im Jahr 2020. So soll es im September zum Beispiel eine Vereinsfahrt in eine nahegelegene Jugendherberge geben.

Im Anschluss daran wurden die Vereinmeisterinnen und Vereinsmeister der Vereinsmeisterschaften 2019 mit einem Pokal und einer kleinen Überraschung geehrt.

Nach einem leckeren Essen wurde die Veranstaltung dann noch gemütlich ausklingen gelassen.


Neujahrsempfangklein

Lippepokal 2019

IMG 20190615 150431

Am 15. und 16.Juni 2019 fand der 28. Lippepokal im Freibad Cappenberger See statt. Der internatioale Wettkampf war wie immer ein voller Erfolg. Die 600 Schwimmerinnen und Schwimmer konnten, bis auf den Samstagmorgen, bei bestem Freibadwetter gegeneinander antreten.

Auch einige Schwimmerinnen und Schwimmer des SCC gingen an den Start und konnten ihre Leistungen unter Beweis stellen. Für einige Jüngere war es sogar ihr erster Freibadwettkampf und der erste Wettkampf bei dem sie auf einer 50m-Bahn schwimmen mussten. Und auch wenn nicht alle bei so einem großen Wettkampf direkt auf dem Treppchen landen konnten, wurden viele neue Bestzeiten aufgestellt und Erfahrungen für die weitere Schwimmkarriere gesammelt.

Gemeinsame Vereinsmeisterschaften

SCC Vereinsmeisterschaften klein

Am 10.11.2019 fanden die Vereinsmeisterschaften des SC Cappenberger See und des Schwimmsportclub TUS Lünen-Wethmar für die Jahrgänge 2010- 2013 statt. Die Veranstaltung, die zum ersten Mal gemeinsam ausgerichtet wurde, war durchaus ein Erfolg. Insgesamt 67 Schwimmerinnen und Schwimmer gingen 188 Mal an den Start. Viele der Kinder konnten das erste Mal Wettkampfluft schnuppern und das mit Erfolg. Jeder der 21 Beteiligten des SCC hat es mindestens einmal auf das Siegertreppchen geschafft und konnte so eine Medaille abstauben.

Hier geht es zu den Ergebnissen

 

 

 

Erfolgreiche Abzeichenabnahmen

12 Kinder des SCC haben in den Osterferien erfolgreich am Abzeichentag teilgenommen. Die Kinder wurden im Lang- und Kurzstreckenschwimmen, Strecken- und Tieftauchen, Transportschwimmen und auch in den Baderegeln geprüft. Je nachdem welches Abzeichen angestrebt wurde, gab es für die Bereiche unterschiedliche Vorgaben, die erfüllt werden mussten. Einige Kinder haben sogar gleich zwei Abzeichen auf einmal abgelegt. Insgesamt erhielten 5 Kinder das Goldabzeichen, 5 bekamen das Silberabzeichen und 5 das Bronzeabzeichen. Der Tag war somit ein voller Erfolg. Auch weiterhin soll es in den Herbst-/ Osterferien die Möglichkeit geben die verschiedenen Abzeichen abzulegen. Die genauen Termine dazu werden rechtzeitig vor den jeweiligen Ferien bekannt gegeben.

IMG 20190508 WA0011 Abzeichentag

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.