Wir über uns ...

Herzlich Willkommen auf der offiziellen Homepage des Schwimmvereins SC Cappenberger See e.V. 1958 Altlünen. Wir sind einer von vier Schwimmvereinen aus Lünen und Mitglied der SG Lünen. Des Weiteren sind wir Mitglied im DSV, SV NRW, DLRG, Hellweg-Märkischer Turngau und im Westdeutschen Volleyball-Verband. Neben der Schwimmabteilung haben wir auch eine Turn- und eine Volleyballabteilung. Der Schwerpunkt der Turnabteilung liegt im Breitensport, die Inhalte der Stunden sollen den Spaß an der Bewegung und an gemeinsamen Sporttreiben vermitteln. Für jede Altersgruppe gibt es eine geeignete Sportgruppe. Im Schwimmsport liegt der Schwerpunkt bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Mit Absolvierung der Nichtschwimmerausbildung haben die Kinder alle Möglichkeiten, die der Schwimmsport bietet. Sowohl Wettkampfgruppen, aber auch Hobbyschwimmergruppen haben wir im Angebot. Durch den Zusammenschluss zur SG Lünen besteht auch die Möglichkeit intensiv auf hohem Niveau zu trainieren. Aber auch außerhalb der Hallenbäder und Turnhallen sind wir aktiv, so veranstalten wir jedes Jahr verschiedene Tages-/Wochenendfahrten für die Kinder und Jugendlichen des Vereins. Alles im allem bieten wir Angebot für die ganze Familie. Aber überzeugen Sie sich selber von unserem Angebot und schauen sich unsere Homepage an, oder kommen einfach mal zu den Trainingsstunden vorbei.