Aktuelle Informationen zu Schwimmtraining und Schwimmausbildung

Das Freibad Cappenberger See ist seit dem 01. Juni wieder geöffnet und das bedeutet, dass man in Lünen endlich wieder die Möglichkeit hat Schwimmen zu gehen. Wir freuen uns sehr, dass die Bädergesellschaft Lünen in diesem Zusammenhang den Lüner Schwimmvereinen und anderen Organisationen des Wassersport die Möglichkeit bietet das Sportbecken und das 25-Meter Becken Montags bis Freitags von 19:00 bis 21:00 zu nutzen. Im SCC haben so die Youngsters, Leistungsgruppen, Masters und die Schwimmer:innen in den SG-Mannschaften endlich wieder die Chance zu trainieren. Über die jeweiligen Trainingszeiten sowie das Hygienekonzept wurden bereits alle Betroffenen informiert.

Schwimmausbildung startet wieder nach den Sommerferien.

Die Schwimmausbildung im Lippe Bad muss leider aufgrund von organisatorischen Problemen noch bis nach den Sommerferien pausiert werden. Es wäre generell nur der kurze Zeitraum vor den Sommerferien für den Start möglich gewesen, da das Lippe Bad in den Ferien wegen Revision geschlossen bleibt. Dies hätte direkt wieder zu einer Unterbrechung der gerade wieder aufgenommenen Ausbildung geführt und war für uns somit ebenfalls ein Grund erst nach den Ferien und dann hoffentlich richtig und vielleicht auch in einer anderen Gruppestärke zu starten.

Und was ist mit den übrigen Schwimmgruppen?

Auch für die anderen Schwimmgruppen hoffen wir, dass ein Training nach den Sommerferien wieder möglich ist. Dazu können wir allerdings noch nichts Genaueres sagen, da noch nicht feststeht inwieweit und in welchem Umfang wir Zugang zum Lippe Bad erhalten werden.

Wir halten Sie auf dem Laufenden und werden alle Informationen an dieser Stelle auf unserer Website veröffentlichen.