News
Winterberg 2017 letzte Info
Vereinsfahrt
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 26. Januar 2017 um 17:31 Uhr

Hier nun die letzten Infos zu unserer Vereinsfahrt nach Winterberg 2017

 
Neue Vereinsrekorde
Schwimmen
Geschrieben von: Veronika Renze   
Dienstag, den 25. Oktober 2016 um 09:39 Uhr

Zu Beginn der Kurzbahnsaison zeigen vor allem unserer Schwimmerinnen schon beeindruckende Leistungen. So verbesserte Katharina Stember (Jg. 99) bei ihren Starts in Gelsenkirchen und Recklinghausen ihre Vereinsrekorde über 50m und 100m Freistil. Die neuen Rekorde über 200m Freistil sowie über 200m Rücken stellen gleichzeitig auch neue Stadtrekorde dar. Dazu schwamm sie noch auf ihrer Nebenstrecke über 50m Schmetterling einen neuen Vereinsrekord.

 

Lilli Baune (Jg. 01) schwamm in Recklinghausen ihren ersten Vereinsrekord über 200m Schmetterling. Sie verbesserte damit den Rekord von Sarah Reher aus dem Jahr 2010.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf den anstehenden Kurzbahn-Meisterschaften!

 
Einladung zum Erlebnisboßeln
SCC allgemein
Geschrieben von: Andreas Drees   
Sonntag, den 06. März 2016 um 17:32 Uhr

Einladung zum Erlebnisboßeln

Wann? 03.April 2016 um 14.00 Uhr
Wo? Vereinsheim an der Graf-Adolf-Str. 31
Wer? Alle SCC-Mitglieder-bzw.innen mit ihren Eltern und Geschwistern, alle Übungsleiter und Helfer

Um 14.00 Uhr geht es los. Wir möchten mit euch einen tollen Nachmittag mit viel Spaß und den „friesischen Sportgeräten“ verbringen.
Nach hoffentlich vielen geschickten Kugelwürfen werden wir wieder am Vereinsheim ankommen, wo ein kleiner Imbiss auf uns wartet.

Mitzubringen: Gute Laune, dem Wetter entsprechende Kleidung und falls ihr 12 Jahre oder jünger seid, eure Eltern, Großeltern o. eine andere Begleitperson.

Als Kostenpauschale sammeln wir mit der Anmeldung pro Teilnehmer € 3,- ein.

Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 16.03.2016
Wir freuen uns auf euch.

Euer SCC-Team

 

Anmeldung (klick)

 
Tri-Team SCC startet
Triathlon
Geschrieben von: Andreas Drees   
Freitag, den 04. April 2014 um 06:12 Uhr

Neues Sportangebot in Lünen
Beim SC Cappenberger See e.V. gibt es seit Anfang des Jahres eine Triathlonabteilung

 

Als Ergänzung zum bisherigen Sportangebot wie Schwimmen, Aqua Fitness, Turnen und Volleyball bietet der Traditionsverein SC Cappenberger See seit diesem Jahr auch Triathlon an. In der Lippestadt Lünen gab es diese Möglichkeit des Ausdauerdreikampf bisher noch nicht.
 

Das Ziel ist beim SCC-TRI Team, für bestehende und angehende Hobby-Triathleten in Lünen ein interessantes Angebot zur Verfügung zu stellen. „Erfahrungsaustausch Gleichgesinnter sowie das Training unter Anleitung von erfahrenen und aktiven Sportlern, die über einschlägige Erfahrungen in diesem Segment verfügen“.

 

v.l. Björn Eimler, Frank Feldmann, Steffen Renze
 

Je nach Interessenlage und Nachfrage werden gemeinsame Trainingseinheiten geplant und durchgeführt. Für den einzelnen Athleten werden Trainingsideen weitergegeben. Außerdem wird die Teilnahme bei Triathlonveranstaltungen begrüßt und in Zukunft vielleicht als Mannschaftssport absolviert.
 

Triathlon ist ein Ausdauersport, Mehrkampf der Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen ohne Unterbrechung. Die Distanzen werden vom Jedermann bis zum Ironman angeboten, außerdem gibt es für Mannschaften Liga Veranstaltungen die ab der Kreisliga bis zur Bundesliga bestehen. Im Jahr 2000 wurde Triathlon sogar Olympisch. Anfangs eher ein exotischer Sport für 'Sportjunkies', hat sich der Dreikampf längst seinen festen Platz bei den Ausdauersportarten erobert und wird immer beliebter. Die etablierten Veranstaltungen sind schnell ausgebucht.


Das Training der SCC Triathleten gestaltet sich anfangs recht locker, geschwommen wird samstags im Lippebad und im Sommer kann täglich im Freibad Cappenberger See trainiert werden. Beim Radfahren und Laufen trifft man sich nach Absprache ebenfalls am Freibad, allerdings vor dem Eingang. Mittwochs findet in der Sporthalle Schulstraße in Lünen noch ein Kraftausdauertraining statt.
 

Verantwortlich für die Gruppe ist der 41 jährige Frank Feldmannn der seit 20 Jahren diese Sportart ausübt. Anfänglich als Jedermann Triathlet ging es schnell Richtung Hamburger Meister, Ironman Finisher, Weltmeister der Feuerwehr und Bundesligastarts. Heute durch Berufsleben und Familie ein wenig eingeschränkt nimmt er immer noch an verschiedensten Veranstaltungen teil.
 

Für Interessierte steht Frank Feldmann. Rede und Antwort,
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 
Start Aquafitness im neuen Bad
Aqua-Fitness
Geschrieben von: Andreas Drees   

Die Aquafitnessgruppe trifft sich am 14.09.2011 bereits um 20:30 Uhr im Eingangsbereich des Zentralhallenbades, Trainingsbeginn ist dann um 21:00 Uhr.

 

Das Parken auf den Parkplätzen am Hallenbad ist kostenpflichtig. Die Parkkarte kann im Nassbereich des Hallenbades entwertet werden.

 

 

 
Wir im Sport
Breitensport
Geschrieben von: Stefan Schumann   
Dienstag, den 26. April 2011 um 00:00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

die neue "Wir im Sport" ist da! Sie können die Zeitschrift
unter: www.lsb-nrw.de/lsb-nrw/aktuelles/lsb-zeitung downloaden.

 

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag

Theodor Düttmann
Referent

Landessportbund Nordrhein-Westfalen e. V.
Referat Marketing/Kommunikation
Friedrich-Alfred-Straße 25
47055 Duisburg
Tel. 0203 7381-881
Fax 0203 7381-829

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Internet: http://www.lsb-nrw.de

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 31