Wir über uns ...
SCC Website neu gestaltet

Nach längerer Vorbereitungszeit ist die Website des SC Cappenberger See auf die neuste joomla! Version umgestellt worden. Das Website-Design wurde überarbeitet und auch neue Funktionen wurden hinzugefügt. Es gibt nun nicht mehr zwei Galerien, sondern alle Bilder des Vereinslebens sind in einer Galerie zu finden. Die Suchfunktion bietet nun die Möglichkeit sehr genau nach Bilder, Artikeln, Downloads und vielen anderen Inhalten komfortabel zu suchen.

 

Natürlich sind noch viele Dinge zu verbessern oder anzupassen. Wir würden euch daher bitten bei Problemen oder Fehlern auf der Seite uns mit dem Kontaktformular über diese Dinge in Kenntnis zu setzten.

 

So, und nun viel Spaß auf der "neuen-alten" Website des SC Cappenberger See

 
Wir über uns ...
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Homepage des Schwimmvereins SC Cappenberger See e.V. 1958 Altlünen. Wir sind einer von vier Schwimmvereinen aus Lünen und Mitglied der SG Lünen. Des Weiteren sind wir Mitglied im DSV, SV NRW, DLRG, Hellweg-Märkischer Turngau und im Westdeutschen Volleyball-Verband. Neben der Schwimmabteilung haben wir auch eine Turn- und eine Volleyballabteilung. Der Schwerpunkt der Turnabteilung liegt im Breitensport, die Inhalte der Stunden sollen den Spaß an der Bewegung und an gemeinsamen Sporttreiben vermitteln. Für jede Altersgruppe gibt es eine geeignete Sportgruppe. Im Schwimmsport liegt der Schwerpunkt bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Mit Absolvierung der Nichtschwimmerausbildung haben die Kinder alle Möglichkeiten, die der Schwimmsport bietet. Sowohl Wettkampfgruppen, aber auch Hobbyschwimmergruppen haben wir im Angebot. Durch den Zusammenschluss zur SG Lünen besteht auch die Möglichkeit intensiv auf hohem Niveau zu trainieren. Aber auch außerhalb der Hallenbäder und Turnhallen sind wir aktiv, so veranstalten wir jedes Jahr verschiedene Tages-/Wochenendfahrten für die Kinder und Jugendlichen des Vereins. Alles im allem bieten wir Angebot für die ganze Familie. Aber überzeugen Sie sich selber von unserem Angebot und schauen sich unsere Homepage an, oder kommen einfach mal zu den Trainingsstunden vorbei.