Jahreshauptversammlung 2023 des SC Cappenberger See e.V

Am 20.11.2023 fand die Jahreshauptversammlung des SC Cappenberger See  inklusive Neuwahlen statt.

Zu Beginn bedankte sich die Vorsitzende Bärbel bei allen für die Unterstützung, Hilfe und die gute Kommunikation ohne die, alles nicht möglich wäre.

Es folgten verschiedene Berichte, in denen zusammengefasst wurde, was in den zwei Jahren im Verein alles passiert ist:

Schwimmen:

Die Schwimmer/innen konnten nach der Corona- Pause wieder wie gewohnt an Wettkämpfen sowohl innerhalb von Lünen (Lippepolkal, Stadt- und Vereinsmeisterschaften) als auch über die Grenzen hinaus teilnehmen.

Dabei haben sich einige Schwimmer/innen für die Südwestfälischem Meisterschaften qualifiziert und konnten sogar den Titel gewinnen. Auch einige Vereinsmeisterschaften/innen befinden sich in den Reihen unseres Vereins.

Abgesehen vom Wettkampfsport wurden Eltern-Kind-Kurse, Schwimmausbildung für Kinder und Schwimmtraining angeboten.

Zusätzlich trifft sich jeden Mittwoch eine Aquafitnessgruppe.

Turnen:

Neben den verschiedenen Kinder-Turngruppen in denen jeder bis ins Jugendliche Alter auf seine Kosten kommt und auch der Eltern-Kind-Gruppe, gab es auch Angebote für Erwachsene. Dazu gehören die „Spitzensportler“-Fußballgruppe, Damengymnastik, Fit und Fun Gruppe und unsere Volleyballmannschaft.

Auch beim Turnen gibt es eine Leistunggruppe, die dieses Jahr auf zwei Wettkämpfen gestartet ist.

weitere Aktionen:

Abzeichentag : Zur Abnahme der verschiedenen Schwimmabzeichen fand ein Abzeichentag statt.

Camp Canow :  Bei dieser Ferienfreizeit sind auch einige Betreuer und Organisatoren aus unserem Verein mitgefahren.

Sommerfest zum 65 jährigen Vereinsjubiläum: Das Fest wurde auf dem Gelände der Stadtinsel durchgeführt und war ein voller Erfolg. Es gab verschiedene Spiele, eine Hüpfburg und sogar einen Eiswagen.

Zudem durfte der Verein dieses Jahr wieder zwei Übungsleiter in den Reihen begrüßen und ein langjähriges Mitglied Udo Hußlein wurde dieses Jahr bei der SSV Meisterehrung sogar zum Sportler des Jahres 2023 geehrt.

Anschließend fanden die Wahlen mit x wahlberechtigten Personen statt. Im Wesentlichen wurden dabei alle Ämter wiedergewählt. Lediglich das Amt des 1. Kassenprüfers wurde neu durch Rüdiger besetzt.

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

1.Vorsitzende: Bärbel Steiner

2. Vorsitzende: Veronika Renze

Schatzmeisterin: Brigitta Hagedorn

Schriftführerin: Annegret Eimler

Pressewartin: Melina Krähling

Sozialwartin/ Mitgliederverwalterin: Sabine Renze

1.Schwimmwartin: Veronika Renze

2.Schwimmwartin: Steffen Renze

1.Turnwartin: Vera Mukielka

2. Turnwart: Andreas Haak

Volleyballwart: Bernd Borda

1. Kassenprüfer: Rüdiger Röttger

2.Kassenprüfer: Clemens Drees

Für alle Mitglieder wünschen wir ein schönes und gesundes Jahresende 2023 und ein frohes Neues Jahr 2024.

Die Datei zum herunterladen finden sie hier.

Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung 2023