Schwimmen
Neue Vereinsrekorde für Jana Lange
Schwimmen
Geschrieben von: Veronika Renze   
Samstag, den 06. Oktober 2012 um 19:02 Uhr

Beim Internationalen Team-Cup überzeugte die SG Lünen mit tollen Leistungen. Auch die SCC-Schwimmer konnten sich über zahlreiche Bestzeiten freuen. Besonders Jana Lange zeigte sich nach ihrem Auslandsaufenthalt wieder in toller Verein und verbesserte ihren eigenen Vereinsrekord über 400m Freistil um fast 10 Sekunden und blieb erstmals unter 5 Minuten. Zusätzlich verbesserte sie den Vereinsrekord von Sarah Reher über 200m Freistil um etwa eine halbe Sekunde.

 

 

 
SCC-Youngsters in Aplerbeck erfolgreich
Schwimmen
Geschrieben von: Veronika Renze   
Samstag, den 06. Oktober 2012 um 18:41 Uhr

Sehr erfolgreich präsentierten sich unsere Schwimmer beim Sprintpokal in Aplerbeck. Insgesamt 28 Medaillen wurden mit nach Lünen gebracht. Besonders erfreulich für die Trainer waren die 34 persönlichen Rekorde, die geschwommen wurden und die zeigen, dass sich regelmäßiges fleißiges Training auszahlt.

Erfolgreichster Schwimmer war Rufus Deseniß mit 3 Goldmedaillen und 3 persönlichen Bestleistungen. Eine sehr große Steigerung zeigte auch Dario Sobol, der sich über 100m Freistil 16 Sekunden verbesserte und über 50m Brust mit einer Goldmedaille belohnt wurde.

 

Alle weiteren Ergebnisse und Medaillengewinner findet ihr hier.

 
Deutscher Meistertitel für Nils Gröppler!
Schwimmen
Geschrieben von: Veronika Renze   
Dienstag, den 28. August 2012 um 21:45 Uhr

Sehr erfolgreich zeigten sich die SCC-Mastersschwimmer bei den Deutschen Mastersmeisterschaften "Kurze Strecke" im Dortmunder Südbad.

Direkt nach den Sommerferien kämpften über 900 Teilnehmer aus ganz Deutschland um die Meistertitel in den verschiedenen Altersklassen.

Eine sehr starke Vorstellung bot Nils Gröppler. In neuem Stadtrekord von 54,67 sicherte er sich in einem spannenden Rennen den deutschen Meistertitel über 100m Freistil in der Altersklasse 20. Seinen Medaillensatz komplettierte er über 100m Schmetterling mit einer Silbermedaille und über die 50m Schmetterling ebenfalls mit einem neuen Stadtrekord in 25,48 mit einer Bronzemedaille.

Ebenfalls im Einzel am Start war wie auch schon in den Vorjahren Christian Horn. Er platzierte sich deutlich weiter vorne als in den Vorjahren und erreichte über 50m Rücken einen hervorragenden 5. Platz in der Altersklasse 25. Über die 50m Freistil reichte es mit einer persönlichen Bestzeit zu einem 11. Platz

 

Weitere gute Leistungen boten die Staffeln. Hier gewann Nils noch eine Silbermedaille in der Lagenstaffel der Männer sowie eine Bronzemedaille in der Lagen-Mixed- Staffel der Alterklasse 80-119 (Gesamtalter aller Staffelteilnehmer). Die 4x50m Freistilstaffel der Männer mit Nils und Steffen Renze verfehlten leider trotz eines neuen Stadtrekords knapp den 3. Platz.

Ihren ersten Start auf Meisterschaften absolvierte Yvonne Witkowski. Sie ging mit der 4x50m Bruststaffel in der Altersklasse 200-239 an den Start und erreichte einen 6. Platz

 

Alle Ergebnisse der Wettkämpfe finden sich auf der Veranstaltungsseite: www.dmm12.de

 

 

 
Wieder Hallenbadschliessung wegen Streik!!!!!
Schwimmen
Geschrieben von: Andreas Drees   

Am 21.03.2012 fällt das Trainig des SCC wieder aus, da das Lippe Bad aufgrund eines Warnstreikes geschlossen ist.

 
Hallenbadschliessung wegen Streik!!!!!
Schwimmen
Geschrieben von: Andreas Drees   

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Mittwoch, den 07.03.2012 ist das Lippe Bad aufgrund des Warnstreikes geschlossen.

Wir bitten um Verständniss

Thomas Claus

Bädergesellschaft Lünen mbH

Borker Straße 56 - 58, 44534 Lünen
Fon: 02306 . 707.386
Fax: 02306 . 707.9386
Internet: www.baeder-luenen.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. <mailto: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. >
Vorsitzender des Beirates: Hugo Becker
Geschäftsführer: Dr. Achim Grunenberg
Sitz der Gesellschaft: Lünen
Registergericht: Amtsgericht Dortmund, HRB 17409

 
Neue Vereinsrekorde!
Schwimmen
Geschrieben von: Veronika Renze   
Samstag, den 11. Februar 2012 um 14:33 Uhr

Insgesamt 5 neue Vereinsrekorde wurden auf den DMS in Dinslaken aufgestellt: Auf der 1500m Freistilstrecke verbesserte Marius Glajcar seinen eigenen Rekord über 800m Freistil auf  9:21,45.

Gleich 4 neue Rekorde schwamm Nils Gröppler. Seine Zeiten über 100m F (53,91) und 100m S (57,68) sind gleichzeitig neue Stadtrekorde. Außerdem verbesserte er seine eigenen Rekorde übet 50m R und 50m S.

 

Herzlichen Glückwunsch!


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 28