Camp Canow 2021

In der zweiten Ferienwoche machten sich 28 Kinder und Betreuer des SSC-TUS Wethmar, dem PSV Bork und dem SC Cappenberger See auf den Weg ins Camp Canow an der Mecklenburgischen Seenplatte. Die Woche verlief sportlich. Natürlich wurde fast jeden Tag im angrenzenden kleinen Pälitzsee gebadet und auch der See schwimmerisch durchquert.
Die Seen wurden aber auch mit dem Kanu erkundet. So wurde zum Campingplatz an der Kanumühle gepaddelt, dort die mitgebrachten Zelte aufgebaut und übernachtet. Am nächsten Tag ging es dann durch die beeindruckende Schwaanhavel zurück - einem engen zugewachsenem Zufluss der Havel. Aber auch an Land waren die Teilnehmer sportlich aktiv. Mit großem Ehrgeiz haben die Teilnehmer außerdem die Übungen für ihr Sportabzeichen absolviert. Sprinten, Seilspringen, Standweitsprung, Werfen und ein 800m-Lauf waren ungewohnte Disziplinen für die Schwimmer, so dass der ein oder andere am nächsten Tag über Muskelkater klagte.
Unbekannte Spiele wie Indiaca, Frisbee oder Spikeball wurden ebenfalls ausprobiert.
Die durchgeführte Wald- und Wiesenralley, das Spiel die Siedler von Canow und eine Nachtwanderung sorgten für weitere Abwechslung. Ein Highlight war die Modenschau am letzten Abend mit der Aufgabe mit einer Mülltüte als Grundlage ein Frauen- und Herrenoutfit zu einem Thema zu designen. Die Gruppen waren sehr kreativ und so wurden Outfits zum Thema Mafia, Hochzeit, Abendmode und Tarzan&Jane entworfen.
So ging die Woche viel zu schnell herum und es freuen sich alle auf die nächste Freizeit.