Deutscher Meistertitel für Nils Gröppler!
Schwimmen
Geschrieben von: Veronika Renze   
Dienstag, den 28. August 2012 um 21:45 Uhr

Sehr erfolgreich zeigten sich die SCC-Mastersschwimmer bei den Deutschen Mastersmeisterschaften "Kurze Strecke" im Dortmunder Südbad.

Direkt nach den Sommerferien kämpften über 900 Teilnehmer aus ganz Deutschland um die Meistertitel in den verschiedenen Altersklassen.

Eine sehr starke Vorstellung bot Nils Gröppler. In neuem Stadtrekord von 54,67 sicherte er sich in einem spannenden Rennen den deutschen Meistertitel über 100m Freistil in der Altersklasse 20. Seinen Medaillensatz komplettierte er über 100m Schmetterling mit einer Silbermedaille und über die 50m Schmetterling ebenfalls mit einem neuen Stadtrekord in 25,48 mit einer Bronzemedaille.

Ebenfalls im Einzel am Start war wie auch schon in den Vorjahren Christian Horn. Er platzierte sich deutlich weiter vorne als in den Vorjahren und erreichte über 50m Rücken einen hervorragenden 5. Platz in der Altersklasse 25. Über die 50m Freistil reichte es mit einer persönlichen Bestzeit zu einem 11. Platz

 

Weitere gute Leistungen boten die Staffeln. Hier gewann Nils noch eine Silbermedaille in der Lagenstaffel der Männer sowie eine Bronzemedaille in der Lagen-Mixed- Staffel der Alterklasse 80-119 (Gesamtalter aller Staffelteilnehmer). Die 4x50m Freistilstaffel der Männer mit Nils und Steffen Renze verfehlten leider trotz eines neuen Stadtrekords knapp den 3. Platz.

Ihren ersten Start auf Meisterschaften absolvierte Yvonne Witkowski. Sie ging mit der 4x50m Bruststaffel in der Altersklasse 200-239 an den Start und erreichte einen 6. Platz

 

Alle Ergebnisse der Wettkämpfe finden sich auf der Veranstaltungsseite: www.dmm12.de