Ergebnis Stadtmeisterschaften
Schwimmen
Geschrieben von: Veronika Renze   
Montag, den 08. November 2010 um 12:17 Uhr

Die letzten Stadtmeisterschaften im alten Stadtbad sind zuende. Dem SCC fehlte in diesem Jahr etwas das Glück und gab viele knappe zweite Plätze.

 

Das Highlight war wie erwartet die Staffeln. Die Frauenstaffel erreichte nach einem sehr spannenden und knappen Rennen einen hervorragenden zweiten Platz hinter dem SVL.

Im besten und schnellsten Staffelrennen aller Zeiten erkämpften sich unsere Jungen einen zweiten Platz und blieben unter dem alten Stadtrekord. Wer das Rennen leider verpasst hat, kann es hier nochmal verfolgen:

Video der 10x50m Staffel der Männer

(Vielen Dank an Marc und Steffen)

 

Jana Lange erreichte in der Mehrkampfpokalwertung einen zweiten Platz hinter Lena Wolf. Für den Sieg fehlten ihr 5 Punkte, das sind umgerechnet weniger als zwei Zehntelsekunden über die 100m Freistil.

Bei den Männer erreichte Steffen Renze in dieser Wertung einen dritten Platz.

 

Ein tolles Ergebnis erreichten auch die Masters. Nach einem jahrelangen "Abo" auf den dritten Platz wurde auch in diesem Jahr ein zweiter Platz in der Gesamtwertung erreicht und der Abstand zum TUS deutlich verringert.

In der Jugendwertung wurde in diesem Jahr ein dritter Platz erreicht.

 

Wer genau die 27 Stadtmeistertitel (falls ich mich nicht verzählt habe) und die zahlreichen Medaillen für unseren Verein geholt hat, könnt ihr am besten im Protokoll und in der Auswertung nachlesen. Das meiste Pech an diesem Wochenende hatte sicher Marie Baune, die 6x trotz neuer Bestzeit einen 4.Platz erreichte und die Medaillen knapp verfehlte.