Pressebericht "SCC Stadtmeister im Turnen"
Geschrieben von: Andreas Drees   

SCC mit Johanna Hohmann Stadtmeister im Turnen

 

Sehr erfolgreich zeigte sich die kleine, aber feine Mannschaft der Turnerinnen des SC Cappenberger See bei den Stadtmeisterschaften am 29.11.2009 in der Turnhalle an der Dammwiese. Alle vier Turnerinnen absolvierten das Wettkampfprogramm bravourös. Besonders erfolgreich war Johanna Homann (Jg. 2003) die in der F-Klasse mit 48,00 Punkten den ersten Rang belegte, und sich ab sofort Stadtmeisterin nennen darf. Den 6. Platz erturnte sich mit guten 43,30 Punkten Josephine Kolbert (Jg. 2003), und den 7. Platz belegte mit 42,75 Punkten Afroditi Siatiri (Jg. 2003). Annika Schmidt belegte in der F-Klasse mit 41,15 Punkten den 11. Platz.

Insgesamt war 2009 für die Turnerinnen des SC Cappenberger Sees ein sehr erfolgreiches Jahr. Die Krönung allerdings ist das Erturnen des Stadtmeistertitels durch Johanna Homann. Sehr stolz zeigte sich die Trainerin Vera Mukielka über die erreichten Plazierungen der Wettkämpfe des Jahres 2009. Für die Turngruppen werden noch Mädchen und Jungen gesucht, die Spass an Bewegung haben und den nötigen Bewegungsdrang mitbringen. Vera Mukielka freut sich sehr auf neue Aktive. Das Training findet jeden Mittwoch in der Turnhalle der von-Galen Grundschule an der Schulstraße von 17:30 – 19:00 Uhr statt.

 

Hier der Pressebericht aus der Ruhr-Nachrichten vom 08.12.2009

 


 

In der Galerie findet ihr Bilder unserer Turnerinnen bei den Stadtmeisterschaften 2009.