"Breitensport-Newsletter" 06/2009/2. des KSB Unna"
Geschrieben von: Andreas Drees   
Freitag, den 05. Juni 2009 um 18:27 Uhr
Hallo Übungsleitungen und KollegInnen im Sport,

ich bin kein Wetterfrosch aber der Juni wird ein heißer Monat - zumindest was Sportveranstaltungen im Kreis Unna betrifft.

  • In der Zeit vom 7. bis 14. Juni findet die Ruhrolympiade im Kreis Unna statt.(Details s.u. und in der Anlage)





Es gibt noch ein paar freie Plätze in den nachfolgenden Fortbildungsveranstaltungen:
  • Nordic Walking & Walking 6. / 7. Juni in Kamen
  • Aquafitness und Wassergymnastik 20. Juni in Kamen (14 – 19 Uhr)
  • Kick-Box-Exercise, Kampfsport-Aerobic 20. Juni in Holzwickede (14 – 19 Uhr)
  • Gleich knallt´s – Problemsituationen erkennen und in den Griff bekommen 27. Juni in Fröndenberg-Langschede (14 – 19 Uhr)

Details dazu im QUMSH-Heft u./o. unter www.qumsh.de
Einen Anmeldebogen finden Sie in der Anlage.



Ein paar Sätze zur Ruhrolypiade

Mit der Ruhrolympiade findet vom 7. - 14. Juni bei uns die europaweit größte Jugendsportveranstaltung statt. Rund 9000 AthletInnen zwischen 14 und 18 Jahren und ca. 1500 BetreuerInnen aus 17 Städten bzw. Kreisen der Ruhrregion kommen als sportliche Gäste in den Kreis Unna. Sie wettkämpfen in 26 Sportarten um die jew. Titel Ruhrolympiade-SiegerIn sowie den Gesamtsieg im Vergleich der Städte- und Kreismannschaften. Die Wettkämpfe werden ergänzt durch ein attraktives Rahmenprogramm.

Die Sportjugend im KreisSportBund Unna ist zum zweiten Mal Ausrichter dieses Mammutprojekts, welches seine Premiere 1964 in Bochum hatte. Vor 10 Jahren schafften wir es, zum ersten und bislang einzigen Mal ein Platz auf dem Siegertreppchen zu erreichen. 1999 belegte der Kreis Unna den dritten Platz. Und in diesem Jahr?????????

Unterstützen Sie die AthletInnen vor Ort (s. Flyer in der Anlage und unter www.ruhrolympiade.de) – der Eintritt zu allen Wettkämpfen ist kostenlos.

Für Rückfragen stehe ich natürlich auch z.B. telefonisch zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Kanand
(Ressortleiter Qualifizierung & Breitensport)

KreisSportBund Unna e.V.
c/o Michael Kanand
Friedrich-Ebert-Str. 65
59425 Unna

Tel.: 02303-251202
Fax: 02303-238850

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Internet:
www.qumsh.de
und
www.kreissportbund-unna.de oder www.ksb-unna.de