SCC Turnerin erreicht ersten Platz
Geschrieben von: Andreas Drees   
Montag, den 25. Mai 2009 um 21:32 Uhr
SCC Turnerin erreicht ersten Platz

Wieder einmal haben Turnerinnen des SC Cappenberger See unter der Leitung von Vera Mukielka bei einem Turnwettkampf sehr gute Plätze belegt. Das 98. Hammer Turn- und Spielfest wurde am 16. und 17.05.2009 vom Hammer SC09 ausgerichtet. An den beiden Wettkampftagen starteten ca. 280 Turnerinnen aus 21 Vereinen. In der F-Klasse im Bezirk Dortmund starteten 13 Turnerinnen. Hier belegte Johanna Homann (Jg. 2003) mit 47,90 Punkten den ersten Platz, und mit 39,75 Punkten erreichte Afroditi Siatiré (Jg. 2003) den 10. Platz. Dieser Wettkampf ist schon der Zweite im Jahr 2009 bei dem Turnerinnen des SC Cappenberger See vorderste Platzierungen erreichen.


v.l. Afroditi Siatiré, Johanna Homann

Folgende Übungen mussten absolviert werden:
  • Beim Sprung wurde ein Strecksprung gezeigt
  • Am Boden wurde nach einem Handstand erst eine Rolle vorwärts, dann eine Rolle Rolle rückwärts und abschließend ein Rad geturnt
  • Auf dem Balken wurde nach dem Aufgang ein Strecksprung geturnt, dem folgte eine Standwaage mit abschließendem Strecksprung im Abgang
  • Am Reck wurde nach dem Hüftaufschwung ein Unterschwung als Abgang geturnt
Die Trainingsstunden der Turner des SC Cappenberger See werden für Kinder von 3-5 Jahren mittwochs von 16:30 - 17:30 Uhr und für Kinder ab 5 Jahre mittwochs von 17:30 - 19:00 Uhr, unter der Leitung von Vera Mukielka, in der Turnhalle der von-Galen-Schule durchgeführt.