4 Titel für den SCC bei den Südwestfälischen Meisterschaften "Lange Strecke"
Schwimmen
Geschrieben von: Veronika Renze   
Montag, den 30. März 2009 um 12:21 Uhr
Bei den Südwestfälischen Meisterschaften der Jugend und Masters über die "Lange Strecke" holten sich Jana Lange und Frank Feldmann jeweils zwei Bezirksmeistertitel.

Jana siegte in ihrem Jahrgang über die 400m Freistil in neuem Vereinsrekord von 5:04,36 und holte sich auch über 800m Freistil mit einer neuen persönlichen Bestzeit den Titel. Auch in der offenen Wertung lag sie über beide Strecken unter den Top Ten und ließ viele ältere Schwimmer hinter sich.

In der AK 35 wurde Frank Bezirksmeister über die 200m Rücken und 400m Freistil.

Eine Bronzemedaille im Jahrgang 96 holte Marius Glajcar über 1500m Freistil nach einem tollen Rennen beidem er seine Bestzeit um 30 Sekunden verbesserte, über 400m Freistil belegte er den 5. Platz.

Ebenfalls eine Bronzemedaille und einen fünften Platz errang Sarah Reher (Jg. 94) über 400m Freistil und 800m Freistil. Sie verbesserte dabei ihre bisherigen Bestzeiten auf der ungewohnten 50m Bahn deutlich.