Neuer Vereinsrekord über 200m Rücken - 14 Medaillen für SCC -Schwimmer in Bergkamen
Schwimmen
Geschrieben von: Veronika Renze   
Sonntag, den 21. September 2008 um 22:18 Uhr
Sehr erfolgreich zeigten sich die SG-Schwimmer beim Wettkampf in Bergkamen.
Vor allem Jana Lange (Jg. 96) war in Top-Form und pulverisierte trotz vieler Starts über die langen Strecken ihre Bestzeiten. Über die 200m Rücken verbesserte sie dabei sogar den Vereinsrekord von Alisa Klug um mehr als 3 Sekunden auf 2:41,93. Ebenfalls beachtlich war die Leistung über 200m Brust - hier verfehlte sie den Vereinsrekord nur um 4 Zehntelsekunden, in ganz Deutschland war jedoch in diesem Jahr noch keine Zwölfjährige schneller als Jana. Über 400m Freistil, 100m Rücken und 200m Lagen holte sie sich ebenfalls mit neuen Bestzeiten den Sieg.
Über eine Goldmedaille konnte sich ebenfalls Marius Glajcar über 200m Schmetterling freuen, außerdem gewann er noch zwei Silber- und Bronzemedaillen. Weitere Medaillen wurden von Marvin Siegel gewonnen.
Für Marcel Klug, Björn Eimler und Steffen Renze reichte es in der offenen Wertung zu Plätzen im Mittelfeld.
Die komplette Auswertung folgt in den nächsten Tagen.