Ruhrolympiade
Schwimmen
Geschrieben von: Veronika Renze   
Montag, den 02. Juni 2008 um 20:59 Uhr
Bei der diesjährigen Ruhrolympiade in Duisburg waren wieder 7 SCC-Schwimmer für den Kreis Unna am Start. Sarah Reher, Cindy Klink, Steffen Renze, Björn Eimler, Marcel Klug, Lukas Klink und Marvin Siegel erreichten mit den anderen Schwimmern der Kreisauswahl bei ihren Einzel- und Staffelstarts einen 9. Platz. Insgesamt war das Feld mit den besten Jugendschwimmern NRWs besetzt. Neben Teilnehmern an Jugendeuropameisterschaften und deutschen Jahrgangsmeistern war mit Lisa Vitting auch eine Teilnehmerin der olympischen Spiele in Peking am Start.
Besonders erfolgreich aus Lüner Sicht war Sarah Reher, die als Startschwimmerin in der 4x 50m Freistil-Staffel ihren eigenen Vereinsrekord verbesserte und nach 29,41 Sekunden anschlug.