Grusswort des Schwimm-Verbandes Südwestfalen
Geschrieben von: Andreas Drees   
G r u ß w o r t
des Schwimm-Verbandes Südwestfalen


Liebe Schwimmsportfreundinnen, liebe Schwimmsportfreunde,

der Vorstand des Schwimm-Verbandes Südwestfalen und seine Mitgliedsvereine gratulieren dem

SC Cappenberger See Altlünen 1958

zum 50-jährigen Bestehen. Wir verbinden damit den Dank für die im Interesse des Schwimmsports geleistete Arbeit, die größtenteils durch viele ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitglieder, Übungsleiter, Kampfrichter und Helfer erbracht wurde.

Der SC Cappenberger See ist nicht nur als Schwimmverein ein fester Bestandteil seiner Stadt. Durch weitere sportliche Angebote (Turnen, Gymnastik, Walking, Volleyball) hat er sein Vereinsprogramm umfangreich erweitert. Der SC Cappenberger See ist als Angehöriger der SG Lünen auch im Leistungssport bestens vertreten. Und zwar durch eine große Anzahl Schwimmerinnen und Schwimmer, aber auch in der Organisation und Verwaltung.

Im Schwimm-Verband Südwestfalen leistet der Verein im Kampfrichterwesen eine dankbar angenommene Unterstützung.
Wir wünschen dem Jubilar eine positive Entwicklung und, Zukunft, einen ausreichenden Mitarbeiterstab und die Möglichkeit, weiterhin Kindern und Jugendlichen Schwimmen anzubieten und in seiner Stadt den Schwimmsport zu betreiben.

Mit einem herzlichen "Gut Nass"

Schwimm-Verband Südwestfalen

Erhard Münstermann 1. Vorsitzender