Wettkämpfe im Juni
Schwimmen
Geschrieben von: Veronika Renze   
Samstag, den 16. Juni 2007 um 22:16 Uhr

In den ersten Juniwochen waren die Schwimmer und Trainer viel unterwegs. Zunächst ging es für die SG 2 und die Youngsters nach Werne zum Salinenschwimmfest, wo wieder gute Leistungen erzielt wurden. Die Zeiten und Platzierungen findet ihr hier.

An Fronleichnam stand dann die Ruhrolympiade auf dem Programm. Die Kreisauswahl des Kreis Unna erzielte einen 6. Platz unter den 14 teilnehmenden Städten und Kreisen. Für das gute Ergebnis waren auch die SCC-Schwimmer veranwortlich. Eine hervorragende Leistung zeigte Björn Eimler, der die 100m Brust gewann. In der Kreisauswahl standen außerdem Alisa Klug, Marcel Klug, Lukas Klink und Steffen Renze.

Am Wochenende stand dann für die Schwimmer der heimische Lippepokal auf dem Programm. Jetzt waren nicht nur der Einsatz der Schwimmer, sondern auch der Eltern gefragt, die als Kampfrichter und beim Kuchenverkauf ihr Bestes gaben. Vielen Dank dafür.

Zeitgleich fanden in Oelde die NRW- Meisterschaften der Masters statt. Für den SCC ging als einziger Starter Frank Feldmann an den Start. Er gewann in seiner Alterklasse, die 50 und 100m Kraul sowie 100m Rücken und ist damit dreifacher NRW-Meister.